Schulleitungen als Sündenböcke?

Hannover 07.08.2020

Eine Rückendeckung sieht anders aus!

Liebe Kolleg*innen, aktuell (7.8.2020) berichtet die Presse von möglichen Bußgeldern, die gegen Schulleitungen bei Verstößen gegen die Corona-Hygiene-Verordnungen und Schutzmaßnahmen erhoben würden.
Der Vorstand des SLVN verifiziert und überprüft gerade diesen Sachstand und wird dann entsprechend reagieren. Bereits jetzt sei aber deutlich gesagt: Sollte sich dieser Sachstand bewahrheiten, werden wir massiv dagegen vorgehen! Ja, Schulleiter*innen tragen eine Gesamtverantwortung für ihre Schulen, sie sind aber keine Sündenböcke! Kultusminister Grant-Hendrik Tonne hat den Schulleitungen seine Rückendeckung zugesagt: wir hoffen sehr, dass diese Unterstützung noch gilt!

Andrea Kunkel | Katharina Badenhop | Stephan Lindhorst | René Mounajed