Klausurtagung des SLVN

Der Vorstand des SLVN traf sich vom 24. Bis 26.2.21 zu seiner traditionellen Februar-Klausurtagung, diesmal allerdings im Onlineformat, um sich über die aktuellen bildungspolitischen Themen auszutauschen. Die aktuelle coronabedingte Situation mit ihren besonderen Herausforderungen bestimmt natürlich auch immer wieder die Gespräche der Mitglieder des Vorstandes, die von Erfahrungen auch aus der Sicht der jeweiligen Schulform berichten.

Außerdem wurde beleuchtet, welche weiteren Themen der SLVN in den kommenden Monaten und Jahren in den Fokus nehmen muss, als Beispiel seien hier die Digitalisierung, die Anerkennung der Schulleitung als Beruf, aber auch die Situation der Grundschulleitungen genannt.

Schließlich wurde auch besprochen, wie sich der Vorstand personell zukünftig aufstellen möchte, denn am 6.10.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung im Rahmen der Herbsttagung statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.